©

Singkreis St. Stefan ob Stainz

Auftritte: So 26.11 Friedensmesse

  • Coming Soon

Info & Links:

  • Chorleiter: Leonhard Stampler

Die Anfänge des Singkreis St. Stefan ob Stainz gehen auf das Jahr 1977 zurück, als damals eine Pädagogin der ortsansässigen Schule die Gründung des Chores übernahm. Dieses Jahr wurde demnach das 40-jährige Bestandsjubiläum mit einem besonderen Liederabend in der Volksschule St. Stefan ob Stainz gefeiert.
2 Sänger und 23 Sängerinnen finden sich jeden Mittwoch zur Probe unter der Leitung von Leonhard Stampler ein, wobei sowohl traditionelles, als auch moderne Chorliteratur einzustudiert wird. Nicht nur der alljährliche Liederabend bildet einen Fixpunkt im Arbeitsjahr, auch für diverse Veranstaltungen in der Kirche, wie Adventkonzert und diverse Messgestaltungen wird der Chor gerne in Anspruch genommen.