©

Gemischter Chor St. Stefan im Rosental

  • Coming Soon

Info & Links:

  • ChorleiterIn: Karl Fauland

Der Gemischte Chor St. Stefan im Rosental, dessen Gesangstradition bis in das Jahr 1932 zurückreicht, pflegt sowohl die geistliche wie auch die weltliche Chorliteratur aus allen Jahrhunderten bis zur Gegenwart.
Das alljährliche Chorkonzert und das Adventkonzert sind zwei Schwerpunkte, bei denen die Zusammenarbeit mit der Musikschule, mit der Marktmusikkapelle, mit den Schulchören und mit verschiedenen Instrumentalgruppen gepflegt wird. Dabei werden auch Kontakte zu anderen Chören geknüpft. Chöre aus der näheren Umgebung, aber auch Chöre aus Italien, Slowenien, Ungarn, Litauen, Russland und Kanada waren zu Gast.
Chorausflüge mit Konzerten und der Gestaltung von Gottesdiensten führten den Chor nicht nur in viele Orte Österreichs sondern auch ins benachbarte Ausland.
Der Verein versteht sich als Kultur- und Bildungsträger in Kirche und Gemeinde. Durch seine Arbeit will der Chor auch einen wesentlichen Beitrag zur Gemeinschaftspflege leisten.