©

Vokalensemble Accordare

  • Coming Soon

Info & Links:

Das Vokalensemble Accordare wurde 2008 gegründet und steht seit Herbst 2012 unter der Leitung von Miriam Ahrer. Die vierzehn Sängerinnen und Sänger verfügen allesamt über langjährige Chorerfahrung und haben nun die Freude am Musizieren in kleiner Besetzung entdeckt.

Der Name Accordare bedeutet so viel wie „einstimmen“, „übereinstimmen“, „zusammen klingen“. Dass das Ensemble diesem Namen gerecht wird, konnte man bereits bei zahlreichen Auftritten in Messen und Konzerten in der ganzen Steiermark hören. Das Repertoire umfasst dabei geistliche und weltliche Chormusik quer durch die Jahrhunderte, der Schwerpunkt liegt auf A-Cappella-Werken. Zuletzt standen die „Matthäuspassion“ von Heinrich Schütz, aber auch eine bunte Mischung aus Morgen- und Abendliedern am Programm.