©

Singkreis Graz St. Veit

Auftritte: So 26.11.2017 Friedensmesse

  • Coming Soon

Info & Links:

  • ChorleiterIn: Mag. Dr. Christiaan van de Woestijne

Der gemischte Chor wurde 1991 unter der Leitung von Herrn Dr. Peter Wakonig gegründet und wuchs auf rund 50 Mitglieder an. Es waren schöne gemeinsame Jahre. 2003 übernahm Frau Nora Nemec den Singkreis und leitete ihn zu unser aller Freude bis 2016. In all den Jahren seit der Gründung entwickelte sich das Repertoire aus weltlicher und geistlicher Musik quer durch die Jahrhunderte, auch heimisches Liedgut wurde stets gepflegt.
Besondere Meilensteine waren die Mitwirkung an Aufführungen von Verdis „Messa da Requiem“, einige Auslandsauftritte in Kroatien, Slowenien und Ungarn, unsere jährlichen Weihnachtskonzerte in unserer Pfarrkirche Graz St. Veit, sowie gemeinsame Projekte mit anderen Chören. Seit Februar 2017 wird unser Singkreis von Herrn Christiaan van de Woestijne mit viel Engagement und Können geleitet. Wir sind derzeit 36 Sängerinnen und Sänger, die mit großer Freude und Begeisterung dank ihm in die musikalische Zukunft blicken und uns auf weitere Auftritte, wie hier bei diesem Festival freuen.