©

Samstag 25. Nov. 2017

Workshop mit Christian Dreo

Info & Links:

  • Beginn: 11:00

  • Ende: 11:50

  • Registrierung 9:00
    Begrüßung: 9:50

    Start der Workshops: 10:00

    Teilnahmegebühr: € 35,- ,
    Chorverbandmitglieder: € 30,-

    Der Workshop-Pass gilt für 3 Workshops, der Spezialworkshop mit der Real Group ist exklusiv und ausgebucht (passive Teilnahme für 20.- pro Person möglich).

    Anmeldung beim Chorverband Steiermark: stmk@chorverband.at

Christian Dreo (AT)

Christian Dreo gehört zu den bekanntesten Chorkomponisten Österreichs. Seine Stücke erfreuen sich auch großer Beliebtheit bei den steirischen Chören. Er ist auch der Komponist unserer heurigen „Friedensmesse“, die im Rahmen des Festivals uraufgeführt wird.

Erleben Sie einen Workshop in dem der Komponist selbst einige seiner Werk vorstellt und Kostproben seiner brandneuen „Friedensmesse“ gibt.

Christian Dreo wurde 1958 in Eisenstadt geboren. Er ist Chorleiter, Komponist  und Instrumentallehrer, wurde vielfältig musikalisch ausgebildet (Violine, Klavier, Orgel, Schlagwerk), durchwanderte alle Möglichkeiten musikalischer Aktivitäten – von der Rockband über Streichquartett, Tanzmusik, Jazzformation, Blasmusik und Symphonieorchester bis zu solistischen Auftritten – fand sein „Instrument“, den Chor, Anfang der 90er Jahre. Seitdem musikalisch Verantwortlicher mehrerer Chöre, Landeschorleiter des Chorverband Burgenland und als Referent und Leiter von Chorsingwochen und Chorleiterkursen tätig. Sein kompositorisches Schaffen ist auf den Laienchor ausgerichtet, für den er singbare neue Literatur sowohl im kirchenmusikalischen Bereich (er war 1998 bis 2011 Domkapellmeister in Eisenstadt) als auch auf profanem Gebiet schreibt.

Location

  • Location: Kunstuniversität Graz – Reiterkaserne (Ira-Malaniuk-Saal)
  • Adresse: Leonhardstraße 82-84, 8010 Graz