Home / Programm / Sa. 25.11.2017 Konzert und Offenes Singen mit Christian Dreo

Samstag 25. November

Konzert mit 6 Chören und Offenes Singen mit Christian Dreo


Programm

  • Beginn: 15:00 Ende: 17:00

  • Freiwillige Spende

Das aktive Musizieren gemeinsam mit dem Publikum beim Offenen Singen sowie Auftritte von Deutscher Jugendkammerchor, Sängerrunde Pöllau, Sängerrunde Rothenthurm, JUKI-Jugend- und Kinderchor der MS Frohnleiten, Vocalensemble Mittendrin und Gemischter Chor St. Stefan im Rosental bilden das Programm dieses Nachmittags.

Leitung: Christian Dreo

1958 in Eisenstadt geboren, Chorleiter, Komponist  und Instrumentallehrer, wurde vielfältig musikalisch ausgebildet (Violine, Klavier, Orgel, Schlagwerk), durchwanderte alle Möglichkeiten musikalischer Aktivitäten – von der Rockband über Streichquartett, Tanzmusik, Jazzformation, Blasmusik und Symphonieorchester bis zu solistischen Auftritten – fand sein „Instrument“, den Chor, Anfang der 90er Jahre. Seitdem musikalisch Verantwortlicher mehrerer Chöre, Landeschorleiter des Chorverband Burgenland und als Referent und Leiter von Chorsingwochen und Chorleiterkursen tätig. Sein kompositorisches Schaffen ist auf den Laienchor ausgerichtet, für den er singbare neue Literatur sowohl im kirchenmusikalischen Bereich (er war 1998 bis 2011 Domkapellmeister in Eisenstadt) als auch auf profanem Gebiet schreibt.

Location

Routenplaner

Teilnehmende Chöre