©

Stefaniensaal Congress Graz

Programm:

  • Coming Soon

Der Congress Graz, ein Ort internationaler Begegnungen

Welcher Grazer Veranstaltungsort kann von sich schon behaupten, einen kaiserlichen Thronfolger samt Gattin zu Gast gehabt zu haben? Der Congress Graz kann es. Als vor rund 120 Jahren der Stefaniensaal eröffnet wurde, war das Thronfolgerpaar anwesend und damals schon von der erstaunlichen Akustik bewegt, die tausende Gäste nach ihm ebenso berührt hat.

Noch heute ist der Stefaniensaal ein Ort der Musik, finden hier doch regelmäßig Solisten- und Orchesterkonzerte statt. Aber auch das Tanzbein wird mal schrill, mal zünftig geschwungen, denn der Congress Graz ist Veranstaltungsort von so manchem Highlight der Grazer Ballsaison wie dem Genussball, „Il Ballo di Casanova“ oder dem Tuntenball.

Neben der Unterhaltung geht es in den 19 Räumen des Congress Graz aber vielfach um richtige Kopfarbeit. Die Dichte an Kongresstagen pro Jahr ist hoch, alle Themenbereiche sind vertreten und das internationale Publikum behält schöne Bilder der Location und der Umgebung des Congress Graz im Herzen der Grazer Altstadt im Kopf.

Räume zwischen 44 und 640 Quadratmetern Fläche stehen in perfekter Innenstadtlage im Congress Graz zu Verfügung. Das historische Ambiente wird durch die moderne Ausstattung zum nicht nur zum Schauplatz für Kongress- und Tagungsveranstaltungen, Konzerte oder Bälle, sondern bietet auch Galas, Firmenfeiern, Ausstellungen und Messen den optimalen Rahmen für bis zu 2.300 Gäste.

Location

  • Ort: Stefaniensaal Congress Graz
  • Adresse: Sparkassenplatz 1, 8010 Graz
  • Parkmöglichkeiten: Apcoa Parkhaus, Schönaugasse 6
  • Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: alle Straßenbahnen, Ausstieg Hauptplatz
Routenplaner