Home / Festival / Chöre / Unistella (KOR)

©

Unistella (KOR)

Auftritt:
Sa., 01.06.2019 Abschlusskonzert „Voices of Tomorrow“

Info & Links:

  • Chorleitung: Hyungye Lee

Der Kinderchor Unistella wurde 1992 von einem der bekanntesten Radiosender Südkoreas der Ulsan Munwha Broadcasting Company (bekannt als UlsanMBC) gegründet, um Kindern in Ulsan einer Industriestadt in Südkorea Musik zu vermitteln. Der Name bedeutet eine Stimme, die die Sterne bilden. Um die Einzigartigkeit des Chors noch mehr hervorzuheben, wurde er im vorigen Jahr neu geordnet und es wurden auch eigene Werke komponiert. Der Chor nimmt mit seinem vielfältigen Repertoire regelmäßig an zahlreichen Konzerte, die von UlsanMBC veranstaltet werden teil. Als Vertreter des koreanischen Kulturchors hinterlassen die jungen Mitglieder unvergessliche Hörgenuss Momente.