Home / Festival / Chöre / Krieglach Vocal

©

Krieglach Vocal (AT)

Auftritte:

  • Coming Soon

Info & Links:

  • ChorleiterIn: Esther Schmeiser

„krieglach vocal“

besteht seit 1858 und zählt somit zu den ältesten Chorvereinigungen der Steiermark. Ursprünglich als Männergesangsverein gegründet, wurden 1951 auch Frauen in den Chor aufgenommen und der Name auf „Männergesangsverein mit Frauenchor“ geändert. 1965 wurde der Chor in „Singkreis Krieglach“ umbenannt und im Jahre 2011 in krieglach vocal..

Krieglach vocal ist bemüht, mit einem abwechslungsreichen Programm die Vielfalt der Chorliteratur darzustellen. Damit sollen Sängerinnen und Sänger, aber auch das Publikum die bunte Palette der Chormusik kennen und schätzen lernen. Große Chor-Orchesterwerke stehen ebenso regelmäßig auf dem Programm wie Unterhaltungsmusik aus Oper, Operette, Musical, Pop und internationale Volksmusik. Besonders in den letzten Jahren hat sich der Chor intensiv mit Gospels und Spirituals auseinandergesetzt. Die Pflege des heimischen Volksliedes ist selbstverständlich auch ein wichtiges Anliegen.